Steildach

Dachsanierung Hofstetten

In Hofstetten durften wir eine komplette Dachsanierung übernehmen. Im ersten Schritt wurde das Gerüst gestellt, anschliessen stellten wir den mechanischen Schienen-Aufzug, richteten die Baustelle ein und deponierten das Material vor Ort. Der weitere Schritt bestand aus dem Abdecken der Eternit Schiefer Platten an Dach und Fassade. Wir demontierten die bestehende Konterlattung sowie das Unterdach und entfernten die alte Isolation. Die alten Materialien wurden von uns entsorgt, der ganze Untergrund des freigelegten Daches fachgerecht gereinigt. Im weiteren Schritt brachten wir die Dampfbremse an und isolierten die Sparrenzwischenräume aus. Es wurde eine Weichfaserholzplatte auf den Sparren verlegt und die die Unterdachfolie über die Weichfaserholzplatte gezogen. Danach konnten wir die Konterlattung anbringen und die Lattung erstellen. Es wurden die Dachfenster eingebaut und die Spenglerarbeiten angebracht. Auf dem ganzen Dach wurden Flachfalzziegel der Ausführung Nero verlegt, an der Fassade kam die Montage von Stülpschalung (Vollkernplatten) zum Einsatz. Nach der Fertigstellung wurde die Baustelle ordnungsgemäss abgeräumt und aufgeräumt, der mechanische Schienen Aufzug abgebaut, das Gerüst demontiert und die Baustelle in sauberem Zustand wieder verlassen.

Dachsanierung Arlesheim

In Arlesheim durften wir eine komplette Dachsanierung ausführen. Im ersten Schritt wurde das Gerüst gestellt, anschliessen stellten wir den mechanischen Schienen-Aufzug, richteten die Baustelle ein und deponierten das Material vor Ort. Der weitere Schritt bestand aus dem Abdecken und Entsorgen der Dachziegel. Wir demontierten die bestehende Konterlattung sowie das Unterdach und entfernten die alte Isolation. Auch diese Materialien wurden entsorgt. Der ganze Untergrund des freigelegten Daches fachgerecht gereinigt. Im weiteren Schritt wurde die Dampfbremse angebracht, die Sparrenzwischenräume ausisoliert und die Weichfaserholzplatte auf den Sparren verlegt. Danach wurde die Unterdachfolie über die Weichfaserholzplatte gezogen und die neue Konterlattung, sowie die Lattung angebracht. Danach konnten wir die Spenglerarbeiten montieren. Das ganze Dach wurden mit Flachfalzziegel der Ausführung Jura Schiebeziegel Laufen braun verlegt. Nach der Fertigstellung haben wir die Baustelle ordnungsgemäss aufgeräumt und abgeräumt, der mechanische Schienen Aufzug wurde abgebaut und das Gerüst demontiert. Bei jeder unserer Arbeiten verlassen wir die Baustelle in sauberem Zustand.

Dachsanierung Biberschwanz Aesch

In Aesch durften wir eine Dachsanierung mit Biberschwanzziegel ausführen. Auf dieser Baustelle verwendeten wir die bestehenden Ziegel für die Wiedereindeckung. Im ersten Schritt wurde das Gerüst gestellt, den mechanischen Schienen-Aufzug aufgebaut und die Baustelle eingerichtet sowie das Material vor Ort deponiert. Im weiteren Schritt wurden die Biberschwanzziegel abgedeckt und für die Wiederverwendung deponiert (Bild 1,2,3). Wir demontierten die bestehende Konterlattung sowie das Unterdach und entfernten die alte Isolation. Es wurde alles in der Mulde entsorgt. Der ganze Untergrund des freigelegten Daches wurde fachgerecht gereinigt. Im weiteren Schritt wurde die Dampfbremse angebracht, die Sparrenzwischenräume ausisoliert und die Weichfaserholzplatte auf den Sparren verlegt. Im Anschluss wurde die Unterdachfolie über die Weichfaserholzplatte gezogen und die neue Konterlattung und die Lattung angebracht (Bild 4). Danach konnten wir die Spenglerarbeiten montieren. Das Dach wurden mit den alten/neuen Biberschwanzziegel wieder eingedeckt (Bild 5,6). Nach der Fertigstellung wurde die Baustelle ordnungsgemäss aufgeräumt und abgeräumt, der mechanische Schienen Aufzug abgebaut und das Gerüst demontiert. Wie bei jeder Baustelle räumen wir diese nach unserem Einsatz ordnungsgemäss auf.

Erkersanierung Basel

In Basel konnten wir eine komplette Erkersanierung übernehmen. Im ersten Schritt wurde das Gerüst gestellt, danach wurde unser treuer Begleiter, der Kran Manitou 2150 in Position gebracht. Die Baustelle wurde eingerichtet und das Material vor Ort deponiert. Im weiteren Schritt haben wir die Turmziegel (Bild 1) abgedeckt sowie die bestehende Lattung entfernt. Das ganze Material wurde entsorgt. Der ganze Untergrund des freigelegten Erkers wurde fachgerecht gereinigt. Im weiteren Schritt brachten wir die Dampfbremse an und isolierten den freigelegten Erker. Es wurde eine Unterdachfolie über die Sparren verlegt und die Konterlattung angebracht sowie die Lattung erstellt (Bild 2,3,4). Im Anschluss wurden die Spenglerarbeiten angebracht. Der ganze Erker wurde mit neuen Biberschwanzziegel (Turmziegel) inkl. dem Schneiden und Anpassen der Gratziegel verlegt (Bild 5). Nach getaner Arbeit wurde die Baustelle ordnungsgemäss abgeräumt und aufgeräumt, unser Kran zusammengefahren und nach «Hause» gebracht. Das Gerüst demontiert und die Baustelle in einwandfreiem Zustand verlassen.

Fotogalerie