Tribelhorn Dachbautechnik GmbH

 

Ein Begriff und Garant für Perfektion am Bau

 

1966 wurde ich als 3. Kind von Hedy und Hans in Laufen geboren. Meine Kindheit verbrachte ich mit meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern in Dittingen BE, heute gehört Dittingen zu BL. Nach meinen 9 obligatorischen Schuljahren besuchte ich die Berufswahlschule in Basel.

1983 bis 1986 absolvierte ich meine Berufslehre als Dachdecker und durfte mein Lehrabschluss mit Erfolg beenden. Im Anschluss an meine Ausbildung durfte ich für weitere 3 Jahre in meinem Lehrbetrieb weiterarbeiten.

1988 besuchte ich als stolzer Schweizer die Rekrutenschule und vervollständigte ein halbes Jahr später meine militärische Karriere mit der Unteroffiziersschule. Nach dieser Zeit arbeitete ich mehrere Jahre bei Dachdeckerfirmen und konnte mein Wissen, meine Fähigkeit und mein Können unter Beweis stellen.

2003 machte ich einen Abstecher in den Werkhof der Gemeinde Dornach und arbeitete für 4 Jahre im Gemeindeunterhalt. Nach dieser Zeit riss es mich zurück zu meinem Ursprung und ich entschied mich nach guter Überlegung, mein Wissen in eine eigene Firma zu stecken.

2007 wurde mein Traum zu Leben erweckt und ich durfte mit Stolz und Ehrfurcht meine eigene Firma, die Tribelhorn Dachbautechnik GmbH mit Sitz in 4147 Aesch BL, präsentieren. Zu Beginn arbeitete ich als Einzelperson und zog bei grösseren Bauvorhaben ein Berufskollege zur Ausführung der Arbeiten bei. Bei stärkerem Auftragsvolumen engagierte ich zur Bewältigung der Aufträge temporäre Mitarbeiter.

2011 konnte ich mit grossem Stolz meinen ersten Mitarbeiter anstellen. Die Aufträge wurden mehr, meine Freude immer grösser.

2012 bestand meine Firma bereits aus 3 festen Angestellten, wovon 2 Mitarbeiter das Handwerk von Grund auf gelernt haben. Meine Fahrzeugflotte wuchs von 2 Fahrzeugen auf 4 Fahrzeuge an.

2014 eröffnete ich die eigene Bauspenglerei. So konnten wir unseren Kunden auch diese Dienstleistung aus einer Hand anbieten. Mit der Eröffnung der Spenglerei stellte ich auch ein ausgebildeten Spengler an, welcher sein grosses Wissen in meiner Firma täglich unter Beweis stellt.

2015 im Sommer dieses Jahres verlegte ich das Lager und die Werkstatt aus Platzgründen nach 4224 Nenzlingen BL.

2016 durfte ich durch die Vergrösserung meiner Firma und den Erfolg der Aufträge, 3 weitere, ausgelernte, erfahrene Mitarbeiter in meiner Firma unter Vertrag nehmen. Ein weiteres Fahrzeug bestückt die Flotte.

2021 siedelte ich die ganze Firma an den Standort in 4224 Nenzlingen BL.

Philosophie

Unser Unternehmen definiert sich durch die Aufgaben, welche wir von unseren Kunden direkt oder indirekt erhalten. Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt, täglich an unserem Wissen zu arbeiten und zu verbessern, sei es noch so schwierig. Transparenz, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit integrieren wir in unserer täglichen Arbeit ein.

Durch die langjährige Berufs- und Branchenerfahrung haben Sie mit uns einen kompetenten Ansprechpartner für Privatpersonen, Gewerbe, Industrie und Gemeinde. Wir achten stets darauf, dass Ihre Immobilie mit bester Handwerkskunst erhalten bleibt. Unser oberstes Gebot ist Qualität!

Gerne unterstütze ich auch den Berufsstand, welcher mir seit Jahren ans Herz gewachsen ist. Durch meine Weiterbildung als Lehrmeister stelle ich gerne einen Ausbildungsplatz als Dachdecker EFZ zur Verfügung.

Verbände:

  • Gebäudehülle Schweiz
  • VDW BL – Verband Dach und Wand Baselland
  • Gewerbeverband